Einladung zum Zuchtwart- und Züchterseminar 2024

Thema: Genetik – Was in unseren Dackeln steckt

Datum: 16.03.2024

Uhrzeit: ab 15:30 Uhr, für alle Zuchtwarte des DCN
(Besprechung – digitale Eintragung der Würfe).
Ab 16:00 Uhr dann für die Zuchtwarte und für alle interessierten Züchter des DCN (Thema: Genetik – Was in unseren Dackeln steckt)

Ort: Hotel Stern Geiselwind; Marktplatz 11, 96160 Geiselwind, (direkt an der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg).

Als Euere neu gewählte Landeszuchtwartin freue ich mich sehr, alle Zuchtwarte und interessierten Züchter des DCN zu diesem Seminar einzuladen und dabei kennenzulernen. Es wird der neu eingeführte Inzuchtkoeffizient-Rechner des DTK sowie die Farbvererbung und noch einiges mehr was in unseren Dackeln steckt, besprochen.
Falls ihr in Fahrgemeinschaften anreist, besteht die
Möglichkeit, sich als Züchter entweder vorab kurz die Beine mit dem geliebten Dackel zu vertreten oder in der Gaststätte bereits einen Kaffee o.ä. zu trinken.
Nach dem Seminar können wir bei einem gemeinsamen Abendessen die letzten Fragen besprechen.

Ich bitte um Voranmeldung bis zum 01. März 2024 an folgende Mail-Adresse:
Stefanie.gruen@gmx.net 

Mit besten Grüßen,
Euere Landeszuchtwartin

Dr. Stefanie Grün