Zuchtschau in Einsiedel – 18. Februar 2017

Die Zuchtschau im Walderlebniszentrum Einsiedel am 18.02.2017 war wieder ein großer Erfolg!

21 Teilnehmer zählte unsere erste Zuchtschau im neuen Jahr, 22-mal wurde der Zahn- und Rutenstatus bekundet und 1-mal der Rutenstatus. Da war allerhand los im Walderlebniszentrum Einsiedel und die Richterin aus Vaihingen, Enz, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, richtete souverän und nahm das Publikum mit in die Dackelwelt. Den anwesenden Hundeführern erklärte sie in lockerer, charmanter „Berliner Art“, was Frauchen oder Herrchen an der Leine hat. So konnte mancher mit neuem Wissen über die „Dackelei“ nach Hause fahren. 5-mal gab es vielversprechend für die „Jüngsten“, 11-mal vorzüglich und 5-mal sehr gut für die „Altersklasse“. Die Fachfrau im Ring freute sich über die hervorragende Qualität der vorgestellten Dackel. Auch für unsere Organisation hatte Sie nur lobende Worte: Da macht das „Richten“ wirklich Spaß!

Nach der anstrengenden „Ringarbeit“ konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einer herzhaften fränkischen Brotzeit erholen.

Ein herzliches Dankeschön an die Tierarztpraxis Dr. M. Müller, Coburg, die uns die Pokale und die Futterproben über den Hundefutterhersteller Happy Dog stiftete. Auch den „Kuchenbäckerinnen“ und dem „Jäger“ für die Spende der Fränkischen Brotzeit sei an dieser Stelle ein großes Lob und Danke gesagt.

Die Siegerliste:

Jüngstenklasse
Kurzhaar: 
Beelzebub vom Brexbach FCI
Rauhaar:
Yakima vom Brunnenacker FCI

Altersklasse
Kurzhaar:
Mine von den Dombergspatzen
Rauhaar:
Treu von der Bismarck-Eiche
Langhaar:  
Nele vom Josefshof FCI

Tagessieger, schönster Dackel der Zuchtschau
Treu von der Bismarck-Eiche