SchwhK-Prüfung, JBN und Wa.T. – 11. Juni 2022 in Eschenau

Am zweiten Samstag im Juni fand im Staatsforstrevier Oberschwappach im Steigerwald die erste Schweißprüfung nebst JBN und Wassertest unserer Sektion bei sommerlichem Wetter statt. Prüfungsleiter Reinhold Meyer begrüßte die sechs angereisten Gespanne und erklärte kurz den Ablauf der einzelnen Prüfungen.

Das Richterteam bildeten Obfrau Roswitha Eckstein sowie Jürgen Reinhart und Marica Schumacher. Alle konnten bestehen, so dass am Abschluss dieses Prüfungstages große Freude und Erleichterung herrschte.


Die Teilnehmer von links nach rechts: Th. Bächmann (stehend) mit Winnie, H. Hammele mit Nemo, Richterin R. Eckstein, A. Ott mit Atze, Richter J. Reinhart, K-H Müller mit Berda. Vorne kniend, von links: A. Zöller mit Honey, W. Vieres mit Tagesieger Simba.

Der Tagessieger Wolfgang Vieres berichtet kurz über die Prüfung:

Am 11.06.2022 traten drei Rauhaar- und zwei Kurzhaardackel bei der Schweißprüfung in Eschenau an. Bei frühsommerlichen Temperaturen fanden alle Hunde zum Stück. Es wurden vier erste Preise und ein dritter Preis vergeben.

Tagessieger bei der 1000 Meter Schweißfährte wurde mein Simba von Reisach im Alter von 14 Monaten. Er hat die Fährte sofort sehr gut gearbeitet.

Ich bedanke mich für die gut organisierte Veranstaltung bei Reinhold Meyer und seiner Frau, die die Bewirtung übernommen hat, sowie den drei Richtern.

Wolfgang Vieres

Die Ergebnisse:

SchwhK:

Kurzhaar „Simba von Reisach
100 Pkt. 1. Pr./J. – Tagessieger
Fü: Wolfgang Vieres

Rauhaar „Atze vom Hummelhof
100 Pkt. 1. Pr.
Fü: Andrea Ott

Rauhaar „GS2021 Nemo vom Neuholz
100 Pkt. 1. Pr.
Fü: Herbert Hammele

Kurzhaar „Berda vom Fenrisborn FCI
92 Pkt. 1. Pr.
Fü: Karl-Heinz Müller

Rauhaar „Honey vom Kapitän
68 Pkt. 2. Pr.
Fü: Albrecht Zöller


Tagessieger Simba von Reisach mit Führer Wolfgang Vieres.

JBN:

Rauhaar „Honey vom Kapitän
bestanden
Fü: Albrecht Zöller

Rauhaar „Atze vom Hummelhof
bestanden
Fü: Andrea Ott

Kurzhaar „Simba von Reisach
bestanden
Fü: Wolfgang Vieres

Wa.T.:

Rauhaar „Winnie von Heisenstein
32 Pkt.
Fü: Thomas Bächmann