Nachruf zum Tod von Erich Toffl

Die Sektion Würzburg des DCN trauert um Erich Toffl, der am 11.04.2022 von uns gegangen ist.

Am 24.08.1969 trat er in den DCN, beim Dackelstammtisch Würzburg, ein und war 1970 Gründungsmitglied der Sektion Würzburg. Er war in der jagdlichen Ausbildung sehr aktiv, besonders die Einarbeitung der Teckel für die Bauarbeit hatte es ihm angetan.

Er züchtete Langhaardackel und erreichte große Erfolge in Schönheit und Gebrauch, was seinen Zwinger „vom Alten-Gereuth“ weit über die Grenzen der Sektion Würzburg bekannt gemacht hat.

Am 25.03.1983 wurde er zum 1.Vorsitzenden gewählt und leitete sehr erfolgreich die Sektion Würzburg 26 Jahre lang bis zum 02.11.2009

Seine Verdienste um die Dackelei wurden mit den Auszeichnungen in Gold vom VDH, DTK 1888 e.V. und DCN 1901 e.V. gewürdigt.

Ein Urgestein der Dackelei hat sich auf den Weg gemacht. Wenn der liebe Gott einen Platz für „Dackelleute“ hat, dann bin ich mir sicher, dass man ihn dort findet.

Lieber Erich, wir danken Dir für die erfolgreiche Arbeit mit unseren liebenswerten vierbeinigen kleinen Jagdhelfern und Dein Engagement in der Sektion Würzburg.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren – Ruhe in Frieden.

Reinhold Meyer

Sektionsvorsitzender