Spurlautprüfung – 9. April in Grafenrheinfeld

Die zweite Spurlautprüfung unserer Sektion fand am 9. April in Grafenrheinfeld statt. Sechs Gespanne nahmen an ihr teil und alle konnten bestehen. Fünf Dackel legten davor noch die Schussfestigkeit erfolgreich ab.

Als Prüfungsleiter fungierte Reinhold Meyer. Das Richterteam setzte sich aus Wolfgang Hill (Obmann), Erich Scheuerer und RA Stefanie Grün zusammen.

Spurlautbericht von Gretel:

Mein Name ist Gretel von der Via Julia, Kurzhaarteckel, gewölft am 05.05.2021, und ich durfte heute, am 09.04.2022, in Grafenrheinfeld meine erste Prüfung ablegen. Mein Herrchen war ziemlich aufgeregt, aber ich habe das ganz cool souverän gemeistert.

Eigentlich bin ich vom Wesen her eher zurückhaltend und vorsichtig. Ich schaue mir die Sache erst mal lieber von der Ferne an. Wenn es aber darauf ankommt, kann man auf mich zählen. Ich arbeite zielstrebig und liefere das ab, was von mir verlangt wird.

Mein Herrchen hofft, dass dies so bleibt und wir noch viele gute Prüfungen und tolle Jagden zusammen erleben dürfen.

Wau, Wau, Wau,
Gretel von der Via Julia mit Herrchen Timo Markert

Ergebnis Spurlautprüfung am 9.04.2022:

Gretel von der Via Julia
100 Pkt. 1. Pr./J = TS
F: Timo Markert


Der stolze Tagessieger Timo Markert mit seiner Kurzhaarhündin Gretel.

Simba von Reisach
100 Pkt. 1. Pr./J
F: Wolfgang Vieres

Atze vom Hummelhof
97 Pkt. 1. Pr.
F: Michael Ott

Oda vom Neuholz                   
87 Pkt. 2. Pr./J
F: Erwin Keller

Hummelchen vom Kapitän   
75 Pkt. 2. Pr.
F: Albrecht Zöller

Imogen vom Teufelsfelsen
79 Pkt. 3. Pr.
F: Maximilian Zerweckh


Das Gruppenfoto zeigt von links hinten stehend: W. Vieres mit Tochter und Simba, A. Zerweckh mit Jule, E. Keller mit Oda, RA. St. Grün, Ri. W. Hill (Obmann), Ri. E.Scheuerer. Von links vorn kniend: M. Zerweckh mit Imogen, T. Markert mit Tagessiegerin Gretel, A. Zöller mit Hummelchen, M. Ott mit Atze.

Die Schussfestigkeit bestanden:

Oda vom Neuholz
F: Erwin Keller

Jule vom Teufelsfelsen
F: Alexandra Zerweckh

Simba von Reisach
F: Wolfgang Vieres

Gretel von der Via Julia
F: Timo Markert

Imogen vom Teufelsfelsen
F: Maximilian Zerweckh