Winterwanderung am 12. Januar 2020

„Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?“

Am 12. Januar war es noch nicht soweit“!

Um 13.00 Uhr trafen sich in Eschenau 18 Hundeführer/-innen und 18 Hunde (12 Dackel, 1 weißer Schäferhund, 2 Deutsch Kurzhaar und 3 Golden Retriever). Nach kurzer Begrüßung mit Schwanzwedeln und Gebell ging es los auf die knapp 2-stündige Wanderung. Freudig nahmen unsere Vierbeiner die Wanderfährte auf. Der Boden war fast trocken bei 0 °C. Eine friedliche Hundewandergruppe war unterwegs. Auch wenn kein Schnee lag, das „Waldbaden“ hatte allen Spaß gemacht.

Zurück am Parkplatz hatten sich alle Hunde eine kleine Belohnung verdient. Die Hundeplätzchen fanden großen Anklang.
Im „Böhlgrund“ saß man dann noch ein paar Stunden zusammen bei interessanten Dackelgesprächen.

rm