SchwhK, SchwhKF, JBN und Wassertest – 17. Juni 2018 in Eschenau

Die Sektion Würzburg hatte einen umfangreichen Prüfungstag für 20-Stunden Schweißfährte (SchwhK), 20-Stunden Schweißfährte-Fährtenschuh (SchwhKF), Jagdliche Brauchbarkeitsnachweis (JBN), Schußfestigkeitsprüfung (Sfk) und Wassertest (WA.T) am Sonntag den 17.Juni 2018 in Eschenau ausgerichtet.

Treffpunkt war um 8:00 in der Gaststätte „Zum Böhlgrund“ in 97478 Eschenau, die Prüfungen fanden dann zügig nach der Auslosung der einzelnen Schweißfährten im Staatsforstrevier Oberschwappach statt. Der Tagesaufenthalt war die Bocksberghütte. Dort sorgte Irmi Meyer für eine deftige „Fränkische Brotzeit“.

Alle Gespanne wurden dort abgeholt. Das sehr warme Wetter veranlasste uns, mit zwei Richtergruppen zu richten. Ein weiterer Grund: Wir wollten vor dem 1. Fußballspiel unserer Nationalmannschaft bei der WM in Russland wieder zu Hause sein. 6 Gespanne waren gemeldet, 4 sind erschienen, 2 Gespanne haben ganz kurzfristig abgesagt.

Als Prüfungsleiter fungierte Günter Fischer.
Richtergruppe 1: Erich Scheuerer (Obmann), Karlheinz Müller, Jürgen Reinhart.
Richtergruppe 2: Udo Zerweckh (Obmann), Elmar Brückner, Reinhold Meyer.

Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter, 3 x gab es eine Gold- und 1 x eine Silbermedaille.
R.M.

Ergebnis:
SchwhKF:
Sista vom Rothsee                         92 Pkt. 1. Pr. Tagessieger
Fü. Claudia Siebenhaar


Tagessiegerin SchwhKF Sista vom Rothsee mit ihrer Führerin Claudia Siebenhaar.
(Foto: R. Meyer)

Sylvester vom Rothsee                92. Pkt. 1. Pr.
Fü. Timotheus Sorgatz
Elmo vom Kanonenturm FCI     82. Pkt. 2. Pr.
Fü. Matthias Streicher

SchwhK :
Astor vom Elzufer                       100 Pkt. 1. Pr. Tagessieger
Fü. Klaus-Dieter Joos


Tagessieger SchwhK Astor vom Elzufer mit seinem Führer Klaus-Dieter Joos.
(Foto: R. Meyer)

Sfk:
Elmo vom Kanonenturm FCI           bestanden
Fü. Matthias Streicher

Wa.T.:
Aika vom Eggerbach FCI                      32 Pkt.
Fü. Engelbert Full

JBN:
Astor vom Elzufer                               bestanden
Fü. Klaus-Dieter Joos


Gruppenfoto der Schweißprüfung vom 17.06.18.
V.l.: Richter K. Müller, Richter E. Scheuerer, T. Sorgatz mit Sylvester und Tochter, E. Full mit Aika, Richter J. Reinhart, Richter E. Brückner, K-D. Joos mit Astor, Michael, C. Siebenhaar mit Sista, Richter U. Zerweckh, M. Streicher mit Elmo. (Foto: R. Meyer)