BHPS-Prüfung – 8. August 2020 in Ebern

Die erschwerte Begleithundeprüfung (BHPS 1-3,G) fand an einem tropisch warmen Samstag in Ebern statt. Es hatten vier Teams gemeldet, bestehend aus zwei Rauhhaardackeln, einem Golden Retriever und einem Flat Coated Retriever mit ihren zwei Führerinnen und einem Führer. Die Leistungen der vier Gespanne waren herausragend gut, so dass alle im 1. Preis und mit voller Punktzahl die BHPS-G bestehen konnten.


Vier Siegerpreise erwarteten die erfolgreichen Teilnehmer.

Tagessiegerin wurde Hanny vom Auweg mit Bianca Richter, die Folgendes über den Tag zu berichten wusste:

„Nun war es soweit, nach einen gemeinsamen BHP-S Kurs trafen sich am Samstag den 08.08. um 10 Uhr vier Teams zur Prüfung. Es waren zwei RH Teckel, ein Golden Retriever und ein Flat Coated Retriever mit am Start. Alle waren schon sehr gespannt. Auch wenn alle Hunde bereits schon viele jagdliche Prüfungen gemeistert haben, ist es immer wieder eine Herausforderung. Es war nicht nur die Aufregung, viel schlimmer waren die tropischen Temperaturen. Früh um 10 Uhr hatten wir bereits fast 30 Grad  und im Laufe des Tages wurden es sogar 35 Grad. Alle waren gut vorbereitet. Trotz der Hitze haben unsere Hunde alles gegeben und das Ergebnis spricht für sich. Es war ein faires miteinander und jeder freute sich über das Ergebnis.

Losnummern und Nervennahrung!

Vielen Dank nochmals für das tolle Revier von Herrn Reinhold Meyer, wo wir unsere Leistung zeigen durften und an die Richterin Ramona Baskurt. Natürlich auch nochmals vielen Dank für die tolle Bewirtung und die ganz tollen Preise, die wir bekommen haben. Unsere Hunde lieben ihre neuen Decken. Es ist so schön zu sehen, wenn Hund und Mensch als Team zusammenarbeiten, wie harmonisch eine Prüfungsgruppe sein kann. Danke nochmals!
Liebe Grüße Bianca mit Tagessieger Hanny vom Auweg.“


Die 4 Sieger v. li.: Hanny, Guinnes, Dobby, Jäger.

Das Ergebnis:

Hanny vom Auweg (Rauhhaar)
Fü.: Bianca Richter
1. Preis, 252 Punkte

Dobby Golden Power of Lindelbach (Golden Retriever)
Fü.: Bianca Richter
1. Preis, 252 Punkte

Flatgold’s Highland Ghost Guiness (Flat Coated Retriever)
Fü.: Andrea Vergote-Belschner
1. Preis, 252 Punkte

Jäger vom alten Friedrich FCI (Rauhhaar)
Fü.: Hans Glavanovitsch
1. Preis, 252 Punkte


Posted in