BHPS-Prüfung – 7. August 2021 in Ebern

Nach nur 5 Übungstagen fand am 07. August 2021 die BHPS-G statt. 3 Gespanne hatten zum Kurs und Prüfung gemeldet. Golden Retriever Hündin Enissa mit Führerin Bianca und die beiden Flat Coated Retriever Hündinnen Jazz und Karla mit Führerin Andrea und Stefanie.

Da es eine ungerade Anzahl war, sprang Dackelrüde Wotan da ein, wo 2 Hunde gemäß PO gefordert sind.


Enissa beim Verhalten in der Menschengruppe.

Alle Hunde waren hervorragend vorbereitet, was sich im Ergebnis zeigt. Es war ein faires Miteinander und jeder freute sich für die guten Leistungen der Mitstreiter.


Karla beim Warten im Auto.

Es war toll zu sehen, wie Mensch und Hund als Team zusammenarbeiten und wie harmonisch eine Prüfungsgruppe sein kann. Dafür an alle ein ganz herzliches Dankeschön.


Enissa und Jazz beim Gehorsam aus der Bewegung unter Ablenkung.

Roswitha Eckstein, unsere Richterin, war begeistert von dem tollen Leistungsniveau. In der „Brändles Hütte“ saß man dann bei einer guten Brotzeit zusammen und ließ die Sektkorken knallen.


Jazz beim Suchen auf der Fremdspur.

Führerin Andrea fasste die BHPS wie folgt zusammen:

Liebe Irmi & Reinhold,
vielen Dank nochmal für das super Training, dadurch die erfolgreiche Prüfung, die sehr faire Richterin und natürlich die geniale Bewirtung mit Irmis Spezialitäten.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht und unsere Hunde und wir Führer haben sehr viel gelernt.


Karla nach erfolgreichem Bringen.

Das Ergebnis:

Enissa Golden Power of Lindelbach FCI
Fü.: Bianca Richter
1. Preis, 252 Punkte, Tagessieger

Active Flat Jazz from Golden Power of Lindelbach FCI
Fü.: Andrea Vergote-Belschner
1. Preis, 252 Punkte

Active Flat Karla from Golden Power of Lindelbach FCI
Fü.: Stefanie Karl
1. Preis, 220 Punkte


Das Siegerfoto zeigt von links nach rechts: Andrea mit Jazz, Bianca mit Enissa, Stefanie mit Karla.


Die stolzen Preisträger, v.l. Jazz, Enissa, Karla.