BHP1-Prüfung am 28. Mai 2021 in Lindelbach

Corona-BHP

Die 7  Tagesinzidenzwerte für den Landkreis Hassberge ließen keine Hundeausbildung zu. In Randersacker-Lindelbach war man aber unter 100 und deshalb war ein „BHP Corona-Kurs“ möglich.

Am 8. Mai traf man sich zur 1. Übung für die BHP-1. Die 6 Prüfungsteile wurden gezeigt, geübt und die „Hausaufgaben“ für die nächsten 14 Tage erklärt. Am 22. Mai trafen wir uns wieder auf dem Hundeplatz in Lindelbach. Mit großer Freude stellte ich fest, dass die „Hausaufgaben“ hervorragend gemacht worden waren. Mit Tipps für die nächsten 5 Tage verließen alle zuversichtlich den Hundeplatz.

Am Freitag, 28.05.2021, konnten dann alle 7 Teilnehmer zeigen, was sie geübt hatten. Alle Hundegespanne erreichten einen 1. Preis! Als Lohn gab es für jeden einen Pokal und, seit Jahren in Würzburg üblich, die begehrte „Hundeschleife“.

Als Prüfungsleiter fungierte Reinhold Meyer, Richterin war Alexandra Hawelka.


Die begehrten Pokale und Siegerschleifen.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr die „Corona-Pandemie“ überwunden haben und man wieder einen normalen BHP-Kurs halten kann. Eine kleine Brotzeit, den Corona Bedingungen angepasst, rundete die Prüfung ab. Der Irmi hierfür herzlichen Dank.

R. Meyer

Ergebnis der BHP 1

Enissa Golden Power of Lindelbach
Golden Retriever
140 Punkte, 1. Preis und Tagessieg
Fü.: Bianca Richter


Tagessiegerin Enissa Golden Power of Lindelbach mit ihrer Führerin Bianca Richter.

Active Flat
Jazz from Golden Power of Lindelbach
Flat Coated Retriever
132 Punkte, 1. Preis und 2. Platz
Fü.: Andrea Vergote-Belschner

Inge vom Kapitän
Rauhhaar Teckel
108 Punkte, 1. Preis und 3. Platz
Fü.: Günther Ruf

Isabell vom Kapitän
Rauhhaar Teckel
108 Punkte, 1. Preis und 4. Platz
Fü.: Maximilian Kunz

Ida-Alva vom Kapitän
Rauhhaar Teckel
108 Punkte, 1. Preis und 5. Platz
Fü.: Beatrice Mahler

Hummelchen vom Kapitän
Rauhhaar Teckel
108 Punkte, 1. Preis und 6. Platz
Fü.: Violetta Zöller

Active Flat
Karla from Golden Power of Lindelbach
Flat Coated Retriever
95 Punkte, 1. Preis und 7. Platz
Fü.: Stefanie Karl


Die Akteure von links nach rechts: Bianca Richter mit Enissa, Stefanie Karl mit Karla, Andrea Vergote-Belschner mit Jazz, Richterin Alexandra Hawelka, Beatrice Mahler mit Ida, Prüfungsleiter Reinhold Meyer, Günther Ruf mit Inge, Violetta Zöller mit Hummelchen, Maximilian Kunz mit Isabell.