Zuchtschau in Einsiedel – 24. November 2018

Das Walderlebniszentrum Einsiedel im Gramschatzer Wald war wieder mal in fester Hand bzw. Pfoten unserer Dackel. 30 Lang-, Kurz- und Rauhaar stellten sich der Richterin Frau Heike Behring, um die „Schönheit“ bescheinigt zu bekommen.

Ganz wichtig ist der Formwert für die Zuchtzulassung. 10 x wurde der Zahn- und Rutenstatus überprüft und vergeben. Das Team hatte die Räumlichkeiten wieder bestens für die Zuchtschau vorbereitet und ein reibungsloser Ablauf war damit wieder gewährleistet. Ohne Hektik lief alles „wie am Schnürchen“ und am Ende hat es 4 x vielversprechend, 14 x vorzüglich, 7 x sehr gut, 4 x Platzierung bei den „Veteranen“ und 1 x hatte es ohne Bewertung gegeben. Der Hund ließ sich nicht in den Fang schauen.

Zwei ganz junge Hunde drehten in der „Puppyklasse“ ein paar Runden und übten schon mal für den Ernstfall. Mit großem Beifall wurden sie aus dem Ring verabschiedet. Großen Beifall bekamen auch 2 Kinder, die einen Dackel vorführten. Mit einer Medaille und einem Schokoladen-Schneemann sowie einer Tüte Leckerli für den Vierbeiner verließen sie strahlend den Ring.

Zwischen der „Ringarbeit“ konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einer herzhaften fränkischen Brotzeit erholen und auch intensive „Dackelgespräche“ führen.

Ein großes Dankeschön sagen wir Frau Barbara Herr, über die wir von dem Futtermittelhersteller Purina Pro Plan unterstützt wurden. Auch den „Kuchenbäckerinnen“ und dem „Jäger“ für die Spende der Wildleberwurst sei an dieser Stelle ein großes Lob und Danke gesagt.

Ein herzliches Dankeschön unserem Ringpersonal!!! Mit so einem eingespielten Team eine Zuchtschau zu organisieren macht einfach Spaß.

Irmi Meyer

Siegerliste

Jüngstenklasse
Kurzhaar:
Albano vom Ebelsberg FCI
Führer: Sven Weber

Rauhaar:
Eika von den Räubern
Führer: Heinrich Geier

Langhaar:
Anastasia Princess
Führer: Claudia Siebenhaar


Die Sieger der Jüngstenklasse (von links nach rechts): S. Weber mit Albano v. Ebelsberg, H. Geier mit Eika v. d. Räubern, C. Siebenhaar mit Anastasia Princess.

Altersklasse
Kurzhaar:
Isidor von der Martinskirche    
Führer: Alexander Böck

Rauhaar:
Niko von Schottenfeld              
Führer: Werner Hahn


Altersklasse: A. Böck mit Isidor v. d. Martinskirche, Richterin Heike Behring, W. Hahn mit Niko v. Schottenfeld.

Veteranenklasse / Ehrenpreis der Sektion Würzburg
Rauhaar: Isidor vom Nonnenschlag
Führer: Roswitha Eckstein

Die Sieger der Veteranenklasse (von links nach rechts): Th. Zeitler mit Othello v. d. kl. Banditen, C. Kippenberg mit Emil v. Grasbachtal, Richterin Heike Behring, R. Eckstein mit Isidor v. Nonnenschlag, M. Lang mit Raubritter v. Steigerwaldblick.

Tagessieger, schönster Dackel der Zuchtschau
Kurzhaar: Isidor von der Martinskirche     
Führer: Alexander Böck


Der Tagessieger: Zuchtschauleiterin Irmi Meyer, Alexander Böck mit Kurzhaarrüde Isidor von der Martinskirche, Richterin Heike Behring.