Winterwanderung – 15. Januar 2017

17 Wanderer und 14 Hunde trafen sich um 13.00 Uhr hochmotivieret auf dem Parkplatz beim Gasthaus „Zum Böhlgrund“ in Eschenau. Wie im Vorjahr hatte der Steigerwald sein schönstes Winterkleid für uns angelegt. 15 cm unberührter Neuschnee warteten auf uns. Es war eine Freude, unsere Hunde mit Begeisterung im Schnee toben zu sehen. So manch einer gab auch „Lauthals„ seiner Freude Ausdruck.

Günter Fischer hatte dieses Jahr eine Wanderstrecke im Waldstück „Wotansborn“ ausgesucht. Eine Gedenktafel erinnerte dort an einen Meldereiter, der samt seinem Pferd einem hungrigen Wolfsrudel „Anno dazumal“ zum Opfer fiel. Auf halber Strecke stärkten wir uns mit leckeren Elisenlebkuchen aus Nürnberg. Um 15.00 Uhr waren wir dann wieder bei den Autos, klopften uns den Schnee ab und kehrten dann im „Böhlgrund“ ein. Dort saßen wir noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen oder auch bei einer deftigen Brotzeit zusammen bei interessanten Dackelgesprächen.

Bis zur nächsten Veranstaltung! (RM)