Weihnachtsfeier in Eschenau – 15. Dezember 2023

Der weihnachtliche Stammtisch unserer Sektion als festlicher Abschluss eines erfolgreichen Jahres mit zahlreichen Prüfungen und zwei Zuchtschauen fand auch dieses Jahr in der Gaststätte „Zum Böhlgrund“ in Eschenau statt, die sozusagen als Vereinslokal fungiert. Um 18.00 Uhr fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, einige mit ihren Teckeln, um den feierlichen Abschluss des „Dackeljahrs“ zu begehen. Da man sich gut kennt und versteht, war die Stimmung sehr harmonisch, gelöst und es wurde viel erzählt und gelacht.

Unser Vorsitzender Jürgen Reinhart begrüßte nach dem hervorragenden Abendessen alle Anwesenden herzlich und blickte kurz auf das erste Jahr unter der neuen Vorstandschaft zurück, in dem sich die neue Mannschaft sehr gut bewährt hat. Pannen oder besonders erwähnenswerte Vorkommnisse gab es nicht, die Aufgabenverteilung innerhalb der erweiterten Vorstandschaft klappte hervorragend und die Prüfungen und Zuchtschauen liefen zu aller Zufriedenheit ab. Es war ein rundum sehr erfolgreiches und prüfungsreiches Jahr. Jürgen Reinhart dankte allen, die dazu beigetragen und Verantwortung übernommen haben, herzlich.

Leider konnte unser Ehrenmitglied Günter Fischer krankheitsbedingt an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen, so dass ihm das Geschenk unserer Sektion zum 95. Geburtstag nicht persönlich übergeben werden konnte. Es handelt sich um eine Fotocollage mit Eindrücken aus seiner langen Zeit als Richter, die auf Leinwand gedruckt ist.

Zum Schluss spielte unser 1. Vorsitzender noch den Weihnachtsmann und verteilte Weihnachtstüten, die liebevoll mit einer leckeren Nussmischung, feiner Schokolade und einem originellen Dackellebkuchen der fränkischen Lebküchnerei Will gefüllt waren. Die Dackel bekamen natürlich ebenfalls feine Leckereien zum Knabbern in Form eines Weihnachtsbaums und Rentiernasen.

Nach dem Auspacken der Tüten ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, Plätze wurden fleißig getauscht und man rückte enger zusammen, um möglichst mit allen wenigstens einmal kurz gesprochen und ein „Frohes Fest“ gewünscht zu haben. Es war wieder ein sehr schöner und harmonischer Abend mit vielen netten Dackelmenschen.

Mit dem Hinweis auf die bevorstehende Winterwanderung am 14. Januar 2024 im Steigerwald mit anschließendem Dackelstammtisch sowie auf die Jahreshauptversammlung am 8. März 2024 verabschiedet sich die Sektion Würzburg von allen ganz herzlich und wünscht besinnliche, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Dackeljahr.