SchwhK-Prüfung und JBN – 8. Oktober 2022 in Eschenau

Die letzte jagdliche Prüfung dieses Jahres fand im Staatsforstrevier Oberschwappach im Steigerwald am 8. Oktober statt. Prüfungsleiter Reinhold Meyer begrüßte zum letzten Mal als Vorsitzender der Sektion Würzburg die sechs gemeldeten Gespanne zur zweiten Schweißprüfung unserer Sektion im Jahr 2022 und erklärte kurz den Ablauf der Prüfung.

Das Richterteam bildeten Obmann Hubert Stäblein, Elmar Brückner und Stefanie Grün sowie Richteranwärter Eugen Bach. Revierführer war Jürgen Reinhart und die Marketenderei lag ebenfalls zum letzten Mal in den bewährten Händen von Irmi Meyer.


Irmi und Reinhold Meyer stoßen auf die letzte von unzähligen gemeinsam durchgeführten jagdlichen Prüfungen der Sektion Würzburg an.

Alle Teilnehmer konnten bestehen, so dass am Abschluss dieses Prüfungstages große Freude und Erleichterung herrschte.

Ergebnis Schweißprüfung am 08.10.2022 in Eschenau

Kurzhaar „Gretel von der Via Julia
100 Pkt. 1. Pr., Tagessieger
Fü: Timo Markert


Tagessieger Timo Markert, Kitzingen, mit Gretel von der Via Julia und Tochter Smilla.

Rauhhaar „Maja vom Kanonenturm FCI
100 Pkt. 1. Pr.
Fü: Margarete Menig

Rauhhaar „Cora vom Welserbach
82 Pkt. 2. Pr.
Fü: Jürgen Müller

Rauhhaar „Cäsar vom Worzeldorfer Steinbruch FCI
75 Pkt. 2. Pr.
Fü: Gottfried Dorfner

Rauhhaar „Aika von der Katharinenlinde FCI
68 Pkt. 2. Pr.
Fü: Tobias Huchler

Rauhhaar „Aiko von der Katharinenlinde FCI
50 Pkt. 3. Pr.
Fü: Frank Geisler

JBN

Rauhaar „Cora vom Welserbach
bestanden
Fü: Jürgen Müller

Die glücklichen Teilnehmer mit dem Richterteam beim obligatorischen Gruppenfoto, von links nach rechts: T. Markert mit Gretel, J. Müller mit Cora, G. Dorfner mit Cäsar, Richteranwärter E. Bach, M. Menig mit Maja, Richter-Obmann H. Stäblein, F. Geisler mit Aiko, Richter E. Brückner, H. Huchler, T. Huchler mit Aika, Richterin St. Grün mit Tochter Diana.