BHP1-Prüfung am 22. April 2023 in Lindelbach

Am 25. März 2023 startete der BHP-1 Kurs mit Trainerin Bianca Richter in ihrer Hundeschule im unterfränkischen Lindelbach. Dies war der Start zu 4 Wochen fleißigem Training, bei dem alle Hundegrößen, vom Kaninchen-Teckel bis zum Boxer, vertreten waren.

Am 22. April 2023 waren dann alle nach mehreren Trainingseinheiten in der Hundeschule Richter und Übungsstunden daheim bereit. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer, die auf Grund der großen Zahl von 16 Paaren in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, in der Hoffnung als Begleithund und Begleithundeführer vom Platz zu gehen.

Alles musste heute „sitzen“ bzw. auch Platz machen und bei Fuß gehen. In 5 Prüfungseinheiten wurde das Zusammenspiel zwischen Menschen und Hund abgerufen. Dabei hat sich die ganze Arbeit der letzten Wochen gelohnt, denn: alle 16 Paare haben bestanden! Einige davon sogar mit dem „ersten erteilten Preis“ und vielen Prüfungspunkten.

Admiral Felix war Sieger der Gruppe zwei und ging damit erhobenen Hauptes vom Platz.
Der Rauhaardackel, der mit seiner Familie extra aus dem südbadischen Karlsruhe angereist ist, wollte seine Prüfung unbedingt in heimischen Wurzeln ablegen, seinem Geburtsort Lindelbach.

Herzlichen Dank im Namen aller Prüflinge an unsere Trainerin und Prüfungsleiterin Bianca Richter für die tolle Vorbereitung, für ihr immer offenes Ohr und ihre Zeit, die sie für uns investiert hat. Natürlich gilt der Dank auch Richterin Ramona Baskurt aus Amberg, die sich für uns am Samstag die Zeit genommen hat, für unsere Hunde die Begleithundeprüfung zu richten. Ein Dankeschön geht auch an Aileen Richter, die uns am Samstag bestens versorgt und die Prüfung unterstützt hat.

Carmen Groh

Die Ergebnisse:

Golden Power of Lindelbach FCI Admiral Felix
132 Punkte, 1. Preis und Tagessieg Gruppe 2
Fü.: Carmen Groh

Fay
132 Punkte, 1. Preis
Fü.: Alexandra Heckelmann

Hans
132 Punkte, 1. Preis
Fü.: Verena Küffen

Amsel von den Mönchswaldjägern FCI
128 Punkte, 1. Preis
Fü.: Yannick Heller

Mila
128 Punkte, 1. Preis
Fü.: Judith Lüdecke

Dorothea vom Lehentalblitz FCI
120 Punkte, 1. Preis
Fü.: Kathrin Wirsching

Fritz von den Muckbachtaler Sternen FCI
120 Punkte, 1. Preis, Tagessieg Gruppe 1
Fü.: Peter Sösser

Cäsar vom Worzeldorfer Steinbruch FCI
120 Punkte, 1. Preis
Fü.: Gottfried Dorfner

Gauner vom Steinkreuz O
115 Punkte, 1. Preis
Fü.: Barbara Ernwein

Nena vom Küsberg
96 Punkte, 1. Preis
Fü.: Mandy Warmuth

Grille von der Mainaue
88 Punkte, 1. Preis
Fü.: Karin Hübner

Raya
88 Punkte, 1. Preis
Fü.: Kornelia Brandt

Baila
88 Punkte, 1. Preis
Fü.: Roland Wallrapp

Jim Beam
88 Punkte, 1. Preis
Fü.: Ute Friedrich

Gaucho von der Mainaue
86 Punkte, 2. Preis
Fü.: Elke Reich

Zenzo vom Brandl
82 Punkte, 3. Preis
Fü.: Marta Engler


Tagessieger der Gruppe 1 Fritz von den Muckbachtaler Sternen FCI mit seinem Besitzer Peter Sösser.


Tagessieger der Gruppe 2 Admiral Felix Golden Power of Lindelbach mit seiner Besitzerin Carmen Groh und Collin.


Die Teilnehmer der Gruppe 1, von links nach rechts: Peter Sösser mit Fritz, Mandy Warmuth mit Nena, Gottfried Dorfner mit Cäsar, Kornelia Brandt mit Raya, Elke Reich mit Gaucho, Karin Hübner mit Grille, Barbara Ernwein mit Gauner, Marta Engler mit Zenzo.


Die Teilnehmer der Gruppe 2, von links nach rechts: Wallrapp mit Baila, Carmen Groh mit Admiral Felix, Kathrin Wirsching mit Dorothea, Judith Lüdecke mit Mila, Yannick Heller mit Amsel, Ute Friedrich mit Jim Beam, Verena Küffen mit Hans, Alexandra Heckelmann mit Fay.