BHP-Prüfung – 19. Mai in Eschenau

Nach mehreren Wochen der Einarbeitung trafen wir uns bei bestem „BHP“-Wetter pünktlich um 10 Uhr in der Gaststätte ,, Zum Böhlgrund “ in Eschenau.
Mit 7 Teckeln (1 Kurzhaar, 3 Rauhaar, 3 Langhaar) ging es nach Begrüßung, Auslosung und Besprechung durch Prüfungsleiter Herrn Reinhold Meyer und Hinweisen der Richterin
an die ersten Disziplinen, welche alle mit Bravour gemeistert wurden. Nach Abarbeitung der einzelnen Prüfungsfächer, suchten wir im Biergarten der Gaststätte einen schattigen Platz, labten uns an einem kühlen Trunk und ließen es uns schmecken.

Nachdem die Schreibarbeiten abgeschlossen waren, fieberte man der Preisverleihung entgegen.
Alle hatten die Prüfung bestanden und die Richterin, assistiert vom Prüfungsleiter, konnte das Ergebnis verkünden und die Preise vergeben. Man bedankte sich bei der Richterin für das faire Richten, beim Prüfungsleiter und seiner Frau für die gute Vorbereitung und Durchführung der Prüfung. Ein herzliches Dankeschön gab es für das Ausbilderteam, das mit viel Geduld die Führer und Hunde soweit brachte, dass dieses sehr gute Ergebnis zustande kam.
M.R. mit Hugo


Tagessieger Dashing Dackel’s Hugo.

Ergebnis:
Dashing Dackel’s Hugo, Langhaar, Tagessieger
BHP 1 = 120 Pkt. 1. Pr., BHP 2 = 40 Pkt. 1. Pr.

Franzel von der Herrlichen Höh, Rauhaar
BHP 1 = 110 Pkt. 2. Pr., BHP 2 = 40 Pkt. 1. Pr.

Gloria von der Herrlichen Höh, Rauhaar
BHP 1 = 94 Pkt. 2. Pr., BHP 2 = 40 Pkt. 1. Pr.

Grimbart vom Kanonenturm FCI, Rauhaar
BHP 1 = 86 Pkt. 2. Pr., BHP 2 = 40 Pkt. 1. Pr.

Oakley vom Rehsprung, Kurzhaar
BHP 1 = 88 Pkt. 1. Pr.

Gisela von der Tauritzmühle, Langhaar
BHP 1 = 88 Pkt. 1. Pr.

Camilla vom Boosterwald, Langhaar
BHP 1 = 86 Pkt. 2. Pr.